PREMIUM Verwaltung

Professionelle und serviceorientierte Liegenschaftsverwaltung

Um das bereits umfassende Serviceangebot der PREMIUM noch weiter auszubauen, wurde im Jahr 2015 die PREMIUM Hausverwaltung gegründet. Damit bietet PREMIUM seither ein noch breiteres Leistungsspektrum - Projektentwicklung, Bauträger, Projektverwaltung, Verkauf, Vermietung und Hausverwaltung unter einem Dach.

Betreute Immobilien 120
Gesamtfläche 175.000
Wohnungen 3.500

Durch die professionelle und enge Zusammenarbeit innerhalb der PREMIUM stehen die Eigentümer und Investoren im Vordergrund und deren Interessen können in allen Belangen rasch und zuverlässig bearbeitet werden. Der Schwerpunkt der PREMIUM Hausverwaltung liegt in der fachkundigen Verwaltung von Wohnungen, Büro- und Geschäftsflächen in Österreich.

Die langjährige Erfahrung und das bewährte Service der PREMIUM haben sich bezahlt gemacht. In allen von der PREMIUM Hausverwaltung betreuten Objekten kann eine durchschnittliche Auslastung von 96 Prozent nachgewiesen werden. Der Erfolg spiegelt sich auch in der Verwaltung von mittlerweile rund 175.000 m² Fläche wider.

Ein Auszug aus den Tätigkeiten der PREMIUM Hausverwaltung:

  • Professionelle Bewirtschaftung und Erhalt der Objekte
  • Erstellung der Vermietungstopographien (unter Berücksichtigung eventueller Förderungen, Mietrechtsgesetze und Marktwerte)
  • Vereinnahmung und Verwaltung des Mietzinses, der Rücklagen bzw. der Betriebskosten
  • Forderungsmanagement
  • Abbau von Leerständen
  • Angemessene Versicherung der Häuser